Fotos: Erntedank Kindergarten Ludesch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ludesch. Kürzlich hieß es „danke“ sagen im Kindergarten.
Danke dafür, dass es uns gut geht.
Danke dafür, dass wir genug zu essen und zu trinken haben.

Leider ist das nicht für alle von uns selbstverständlich, und deshalb haben sich die Betreuerinnen vom Kindergarten Ludesch eine tolle Aktion einfallen lassen. Die Kinder sollten im Vorfeld Lebensmittel organisieren, welche sie dann in liebevoll gestalteten Körben in den Saal trugen.

Ca. 80 Kinder saßen diszipliniert im Kreis und horchten aufmerksam den Worten von Pfarrer Mihai Horvat zu, der die Botschaft vom „Erntedank“ sympathisch und witzig auf den Punkt brachte und bei der Gelegenheit auch gleich die Weihe mit Hilfe eines spontanen, freiwilligen „Messdieners“ vollzog.

Begleitet von Musik, Gesang und Rollenspielen war es eine herzergreifende Aktion mit Tiefgrund, zu der man der Leiterin Sabina Kaiser und ihrem Team nur gratulieren kann.

Die Lebensmittelspenden wurden von der Kinderhilfsorganisation Stunde des Herzens durch Janine, klein Elisa und Stephan entgegengenommen und noch am selben Tag an Familien verteilt, denen es nicht so gut geht.

Video:

 
  • 13. Oktober 2014

Kommentare sind geschlossen.