Wintercamp 2012

Von Huskys und leuchtenden Kinderaugen

Bürserberg/Tschengla. Bereits zum 14. Mal hieß es „Zeit schenken“ anlässlich des Kinder Wintercamps der Kinderhilfsorganisation Stunde des Herzens. Dabei hätte der Termin nicht besser sein können. Durch die Extraschicht von Frau Holle war die gesamte Berglandschaft in ein winterlich-weißes Kleid gehüllt und zusätzlich hielten große Schneeflocken ein Tänzchen im Himmel ab.

Eingeladen wurden über 80 Familien aus der Region sowie eine Delegation an äußerst liebenswerten Rollstuhlfahrern aus Wien vom Verein Balance – Leben ohne Barrieren.Bei dieser Veranstaltung ging es wieder darum, Menschen Freude zu bereiten, die durch ein Handycamp oder durch unglückliche Umstände nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Ein besonderes Highlight für die geladenen Gäste waren wie immer die Huskys und das Schlittenfahren mit Husky Toni sowie die vielen Streicheleinheiten der Tiere.

Ebenfalls auf dem Programm standen ein Besuch vom Nikolaus mit seinem Knecht, Zauberei von Robert Ganahl und Blödeleien mit Clown Dido. Während der 2 Tage wurde der viele Schnee ausgiebig genutzt, man tollte im Tiefschnee herum oder rodelte ein Stück den Berg herunter, während sich im Haus Alpila die ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer rührend um die Kinder kümmerten und die Eltern Zeit fanden, sich miteinander auszutauschen.

Stunde des Herzens möchte ein herzliches „vergelt’s Gott“ an alle Helferinnen und Helfer sowie an die Geld- und Naturalsponsoren richten. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen, eine derart schöne und herzerwärmende Veranstaltung durchzuführen, die wieder einmal zahlreiche Kinderaugen aufleuchten ließ.

 
  • 17. Dezember 2012

Kommentare sind geschlossen.