Home   Netzwerk   Botschafter

Botschafter

Getreu dem Vorbild großer Organisationen hat auch die Hilfsorganisation Stunde des Herzens sogenannte Testimonials (Botschafter). Ein Botschafter hat nicht die Aufgabe, sich mit etwas zu schmücken oder umgekehrt, sondern es geht darum, den Bekanntheitsgrad eines “Prominenten” zu nutzen, um eine Ideologie bzw. eine gute Botschaft nach außen zu tragen. Durch berühmte(re) Persönlichkeiten, die unser Tun von ganzem Herzen und ehrenamtlich unterstützen, erreichen wir Menschen, die sonst vielleicht nicht auf uns aufmerksam geworden wären. Uns ist es auch ganz wichtig, dass unsere “Leute” allesamt aus Liebe am Menschen fungieren und von ganzem Herzen unsere Ideologie vertreten. So wie folgende…


Alexander Fröis | Physiotherapeut

Als langjähriger Physiotherapeut der Österreichischen Ski-Nationalmannschaft betreut Alexander Fröis heute noch Marcel Hirscher sowie zahlreiche, weitere Spitzensportler anderer Sportarten.

Alexander war es auch, der den Kontakt zu Marcel Hirscher hergestellt und sich bereits in vielen unserer Projekte positiv eingebracht hat.

We don’t stop when you are tired, we stop when we are done.

Homepage: www.physiotherapie-froeis.at


Timo Scheider | DTM Rennfahrer

Wer sich für Rennsport interessiert, kommt am Namen “Timo Scheider” nicht vorbei. Er hat 2 Champion-Titel in der Serie der Deutschen Touren Meisterschaften auf seinem Konto verbucht. Das Bemerkenswerte an der Zusammenarbeit mit dem AUDI-Racer ist, dass er sich vor über 11 Jahren schon für Stunde des Herzen eingesetzt hat, als er lange nicht so bekannt war wie jetzt. Timo hat nicht nicht nur durch Events und Aktionen Geld für unsere Kinder aufgebracht, er hat auch persönlich viel Zeit mit unseren Kindern verbracht und so schon viele Herzenswünsche erfüllen können.

Nutze jeden Tag, als wenn es der letzte wäre.

Homepage: www.timoscheider.de


Reinhold Bilgeri | Buchautor, Sänger, Regisseur, Songwriter

“ Diejenigen in unserer Gesellschaft, die am häufigsten schutzlos unter die Räder kommen, sind die Kinder.  Sie sind Opfer ohne Anwalt und ohne Stimme.Deshalb ist es notwendig eine Rettungsinsel wie “Stunde des Herzens” massiv zu unterstützen, ideell und materiell.”

Homepage: www.reinholdbilgeri.com


Jumbo Schreiner | Moderator

Jumbo liebt alles, was XXL-Größe hat. Vom Auto bis hin zur Wurst. Seine lockere und sympathische Art hat ihn direkt in die Herzen von Millionen von Fernsehzuschauer katapultiert. XXL-Größe hat auch sein Herz, was er immer wieder aufs Neue beweist. Er “botschaftet” nämlich nicht nur, er organisiert auch selbstständig Events für und mit Stunde des Herzens und ist auch immer gerne persönlich für unsere Kinder da.

Es gibt für alles eine Lösung – wir müssen nur alle zusammenhalten.


Tina Schüssler | Weltmeisterin im Profiboxen | Bürgermeisterkandidatin 2014

Tina ist ein humorvoller und lebenslustiger Mensch, die durch ihre liebe Art ein absoluter Sympathieträger ist. Trotz ihrer erfolgreichen sportlichen Laufbahn, steht für sie die Familie an erster Stelle. Sie hat ein sehr großes Herz für Kinder, da sie selbst Mutter ist. “Stunde des Herzens” ist für Tina eine sehr wichtige Aufgabe, da sie das Leid und den Schmerz der Kinder mit deren Angehörigen erträglicher machen möchte.

Der Wille kann Berge versetzen.

Homepage: www.tina-schuessler.de


Lars Hoffmann | Extremsportler

Als ich die Menschen hinter dem Verein „ Stunde des Herzens ” kennenlernen durfte, spürte ich eine Verbundenheit und soviel Herzlichkeit . Und diese möchte ich mit meinem Arrangement für den Verein wieder zurückgeben. Mit meinen sportlichen Projekten möchte ich Mut machen, Kraft schenken und zeigen, was trotzt einer Behinderung möglich ist.

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Homepage: www.hoffmannlars.de


Susanne Moll | Snowboard Ass

Susanne hat schon bei mehreren Stunde des Herzens Events mitgewirkt und ist gerne für den Verein da. Wir freuen uns sehr, sie als nette und sympathische junge Dame für uns begeistert haben zu können.

Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lachen bringen.

Homepage: www.susannemoll.at


 

Anita Wachter | Skirennläufer Legende

Anita Wachter, die “Grand Dame” des österreichischen Skisports, war fast zwei Jahrzehnte in der Weltspitze aktiv, fuhr unter anderem Olympisches Gold für Österreich ein und wurde zur Sportlerin des Jahres gewählt. Auch von Stunde des Herzens und den betreuten Familien gibt’s Gold für die jahrelange, äußerst liebevolle Unterstützung.

Kamingespräch Montafon TV mit Anita Wachter – hier


Marc Giradelli | Skirennläufer Legende

Der gebürtige Lustenauer und 4fache Weltmeister gilt als einer der besten Skirennläufer aller Zeiten und ist auch mit seinem gleichnamigen Sportslabel sehr erfolgreich unterwegs. Wir durften ihn als äußerst sympathischen und hilfsbereiten Menschen mit einem großen Herz für Kinder kennenlernen, was er mittlerweile x-fach bewiesen hat. So durften wir vielen benachteiligten Kindern hochwertige Skianzüge von ihm übergeben. Ein herzliches Danke auch an Martin Wunderlich.

Homepage: www.marc-girardelli.com


Markus Schairer | Snowboard Cross Goldjunge

Der sympathische Montafoner hat bereits Gold bei den Staats- und Weltmeisterschaften geholt und erhielt zudem das goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich. Auch für Stunde des Herzens ist Markus schon viele Jahre aktiv, weshalb wir uns freuen, ihn als Botschafter begrüßen zu dürfen.

Homepage: www.markus-schairer.at


Mathias Berthold | ehem. Cheftrainer ÖSV

Mathias holte selber bereits WM-Gold im Slalom, von 2010 bis 2014 sorgte er jedoch dafür, dass dies die ÖSV Herren tun. Auch für Stunde des Herzens war er schon mehrfach im Einsatz und hat uns dabei viele wertvolle Tipps mitgegeben und geholfen. Im April 2014 überreichten wir ihm unseren “Award der Menschlichkeit”, welchen er mehr als verdient hat.

Mit anderen teilen
  • Email
  • Facebook
  • Twitter