Vom Serienfahrzeug zur Rennmaschine

Buchs/Schweiz im März 2012. Dieses einzigartige Lehrlingsprojekt der Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs unter der Schirmherrschaft von Racer Dario Pergolini fand gestern bei der Präsentation des einzigartigen Rennwagens seinen Höhepunkt.

Ziel dieses ehrgeizigen Projektes war es, durch Mechatronik-Lehrlinge ein normales Fahrzeug zu einer einsatzfähigen und konkurrenzfähigen Rennmaschine umzubauen. Nach unzähligen Arbeitsstunden, Schweiß und Fleiß war die Arbeit nach einem Jahr getan. Es wurde alles verbessert, was es zu verbessern gab unter Berücksichtigung von Budget, Qualität und Zeit. Neben der Erreichung des gesetzten Zieles lernten die Jungs durch die Arbeit auch viele, wichtige Sachen für ihre Zukunft. Kommunikation, Teamwork, Zusammenhalt und Konfliktbewältigung. Auch Rennerfahrung konnte bereits gesammelt werden, das Auto entspricht nämlich allen wichtigen Ansprüchen und Reglements.

Dieses „Geschoss“ steht für Racer, Ausstellungen und dergleichen zur Verfügung und ein beachtlicher Teil bei den dabei entstehenden Erlösen kommt der Kinderhilfsorganisation Stunde des Herzens zugute.

Von unserer Seite her nochmals einen großen Respekt an alle, an die Lehrlinge, die Ausbilder sowie an den Racer des Herzens – Dario Pergolini.

 

 
  • 5. März 2012

Kommentare sind geschlossen.