Mit 1000 Momenten ins Guinnessbuch der Rekorde

Querschnittslähmung muss heilbar werden und Gutes tun darf keine Barrieren haben, daher unterstützen wir auch gerne folgendes Projekt:

Ein Zitat von Herman Hesse ist Motto eines großen Vorhabens: ,,Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.“ Mit seinem Projekt „1.000 Momente “ möchte Lars Hoffmann aus Weinböhla ins Guinnessbuch der Rekorde: „Ich werde versuchen, als erster Handbiker auf dieser Welt 1.000 Kilometer am Stück zu fahren!“

Die Ziele des Projektes sind vielfältig. Neben dem Weltrekord soll die Tour auch als olympischer Fackellauf für die paralympischen Spiele in London im September dienen. Außerdem versteht Hoffmann sie als Aktion für Integration und Akzeptanz behinderter Menschen. Der Handbiker unterstützt mit seiner Aktion auch die Privatstiftung „Wings for Life“ und plant eine Spendensammlung für den Verein „Stunde der Herzen“.

Ablauf des Weltrekordversuches:
Es geht also von Hamburg (Reeperbahn) über Berlin (Brandenburger Tor) nach München (ISPO BIKE) komplett durch Deutschland in reichlich zwei Tagen und Nächten. „Ich habe das Projekt bewusst 1.000 Momente genannt. Jeder Einzelne der 1.000 Kilometer ist ein Moment in meinem Leben. Ich werde jeden genießen und spüren, dass ich lebe. So kann ich auch Hoffnung in die Welt hinaus senden und zeigen, dass alles möglich ist, selbst das scheinbar Unmögliche“, freut sich Hoffmann auf seine Tour. „Jetzt heißt es aber erst einmal: trainieren, trainieren, trainieren!“ Wer Kontakt mit Lars Hoffmann aufnehmen möchte: seine E-Mailadresse ist mail@lh1.de, web: www.hoffmannlars.de. Unter dem Leitsatz „Querschnittslähmung muss heilbar werden“, bittet die Stiftung Wings for Life um Spenden: www.wingsforlife.com

 

Kommentare sind geschlossen.