Stephan Winder neuer Vize

Per 1. März 2012 wurde Stephan Winder auf Wunsch des Vorstandes einstimmig zum neuen Vize Obmann von Stunde des Herzens bestellt.

Stephan ist seit September 2007 für die Hilfsorganisation aktiv. Dazugestoßen ist er durch einen großen Zufall (von zufallen) und nach einem netten Gespräch mit Obmann Joe Fritsche. Dieser suchte damals nur jemanden, der „a bissi zur Homepage dazu schaut“. Es folgte eine Einladung zum Kinder-Sommercamp, was Stephan sehr berührte, aber auch beeindruckt hat. Vor allem die Schicksale der Kinder und deren Familien, aber auch, wie tapfer sie damit umgehen. Er stoßte am Ende dieser Veranstaltung dazu, konnte ein paar Leute kennen lernen und mit einigen Kindern spielen. Diese Begegnungen haben ihn so sehr geprägt, dass aus der anfänglichen „Homepagebastlerei“ eine tiefe Freundschaft zu Joe und vielen Mitgliedern entstand, dann übernahm Stephan die Pressearbeit, organisierte und half mit bei Events, moderierte diverse Veranstaltungen wie z.B. bei der Knochenmark-Spendeaktion für Geben für Leben oder anlässlich der Aufklärungsveranstaltung für Wings for Life und trug das Gedankengut der Hilfsorganisation wo es nur ging nach außen.

Stephan’s Motto lautet:

Du erntest, was du säst.

Danach lebt er und daran glaubt er.
Stephan hat immer ein offenes Ohr für konstruktive Kritik, Anregungen und gute Ideen. Seine Lieblingsevents sind jene, wo es zu 100 % ums „Zeit schenken“ geht, denn dort bekommt man hautnah mit, wie wichtig und richtig die Arbeit mit den von Stunde des Herzens betreuten Kindern ist.

Wenn Stephan nicht ehrenamtlich unterwegs ist, ist der Single-Schütze Marketingler beim Fohren Center in Bludenz (Wirtshaus Kohldampf, Sudkessel Bar, Strike Bowling, Lazerfun, Cruise Partyclub http//www.fohren-center.at) und praktiziert gerne verschiedenste Sportarten. Zum Ausspannen flüchtet er sich am liebsten auf die Tschengla/Bürserberg.

 

Kommentare sind geschlossen.